DAS TALHOF TEAM

Familientradition in jedem Winkel des Talhofs.


EINFACH WIR

Der Talhof stellt sich vor

Wir sind Hürdennehmer, Dressurtänzer und Waldtraber.
Wir sind Koppelbewirtschafter, Traktortraktierer und Pferdenarren. Wir sind eine Familie. Und das spüren nicht nur die Pferde.
Wir legen viel Wert auf ein faires Management - egal ob im Sattel, im Stall oder auf der Weide.
Lernen Sie uns kennen.

Wir sind der Talhof Korntal.

Margit Raff

Betriebs-und Stallmanagement

Waldtraber.

+49 (0) 172 - 71 73 659


Aufgewachsen auf dem Talhof gab es die „Pferdeliebe“ seit Kindheit an. Nach der Schule ging es zur Westfälischen Reit und Fahrschule nach Münster. Damals unter der Leitung von Paul Stecken. Hier wurde reiterlich viel gelernt sowie das Reitabzeichen und Fahrabzeichen Kl. 3 erfolgreich gemeistert.
Nach der Ausbildung zur Industriekauffrau war sie noch weitere 8 Jahre in diesem Beruf tätig. 1993 erfolgte die Übernahme des Talhofs von den Eltern. Mehrere Weiterbildungen erfolgten ab dieser Zeit. Unter anderem 2010 die Weiterbildung zum Pferdesportmanager IPM. Im Jahre 2012 begann die Ausbildung zur Akupunktur nach TCM für Pferde und Hunde.

Philipp Hartmeyer

Beritt & Verkauf

Hürdennehmer.

+49 (0) 173 - 34 30 528


Philipp absolvierte seine Ausbildung zum Pferdewirt (Klassische Reitausbildung) im Dressurstall bei Eberhard Geiger. Für seine hervorragende Leistungen (u.a. Teilnote Unterrichtserteilung 1,3) bekam er die Stensbeck-Plakette verliehen.
Seit Juni 2014 ist Philipp Pferdewirtschaftsmeister.
Bereits vor seiner Ausbildung erlangte Philipp das silberne Reitabzeichen. Er kann sowohl in Dressurprüfungen bis zur Klasse L als auch in Springprüfungen bis zur Klasse S mehr als 200 Siege und Platzierungen vorweisen.
Im Jahre 2007 startete er mit Dollar Prinzessin im Springen bei den Baden-Württemberg-Meisterschaften (Juniorenchampionat) im Schutterwald und erreichte 2 Platzierungen in der Klasse M. Auch bei den Jungzüchtern war er sehr erfolgreich: dreimal Baden-Württemberg-Meister, einmal süddeutscher Meister.
Philipp ist im Besitz der Trainer A-Lizenz – Leistungsport.

Isabell Hartmeyer

Betreuung

Dressurtänzer.

+49 (0) 173 - 36 98 569


Wenn jemand fragt wo man Isabell antrifft, so lautet die Antwort meist: im Stall und auf dem Pferd. Sie kennt jeden Winkel des Talhofs.
Jedes Wochenende sowie an ihren Urlaubstagen unterstützt Isabell alle Bereiche auf dem Talhof. Selbst liebt sie das Dressurreiten. Mit 15 Jahren ritt sie auf der selbstgezogenen Ravenna ihre 1. M-Dressur. Heute reitet und bildet sie die Jungpferde aus der eigenen Zucht von Ravenna aus, und stellt diese auf Turnieren vor.
Kontakt